Hufschmied Walter Neumeister
Walter auf Angelina Walter Neumeister auf Angelina N
Dressur Kl. M, Auhof-Fernitz 2013
Walter Neumeister
Hufbeschlag
Dexenberg 30, 8403 Lang

0664 226 44 59

walter@hufschmied-neumeister.at
Walter Neumeister Hufschmied Dexenberg Leibnitz Graz Steiermark Hufbeschlag kalt warm orthopädisch Zusammenarbeit Tierarzt Korrektur Fehlstellung
 
Pferd 1 Bild 1
Pferd 2 Bild 2
Pferd 3 Bild 3
Pferd 4 Bild 4
Pferd 5 Bild 5
  1986 war es, als mit meinem ersten Pferd, einem Haflo-Araber namens Ali, meine enge Verbindung mit dem Reitsport begann. Aus Freizeitreiten wurde mehr, und so nahmen die Dinge ihren Lauf:
  • Aus meiner Österreichischen Warmblutstute Alegra züchtete ich für den Eigenbedarf drei Nachwuchspferde, die ich selbst ausgebildet habe. Mit ihnen bestritt ich Bewerbe auf Turnieren aller reiterlichen Sparten, Dressur, Springen und Vielseitigkeit.
  • Seit 1992 bin ich staatlich geprüfter Hufschmied und übe dieses Gewerbe seither hauptberuflich aus. Im Laufe dieser mehr als 20 Jahre ist mir wohl so ziemlich jedes denkbare Problem hinsichtlich Pferdehuf, Beschlag und (Fehl-)Stellung untergekommen. All dies ergibt einen Grad an Berufserfahrung, den man sich wohl nur über die Zeit erarbeiten kann.
  • Im Jahre 2013 legte ich die Prüfung zum Dressurrichter beim Österreichischen Pferdesportverband ab, um dadurch den Kontakt zum Turniersport aus der anderen Perspektive weiter zu vertiefen und meinen Horizont zu erweitern.

Die Leistungen, die ich anbiete, umfassen:
  • Ausschneiden und Hufkorrekturen für Pferde aller Rassen vom Fohlen bis zum Pferd, welches bereits seine Pension genießt.
  • Beschläge für Freizeit- und Sportpferde.
  • Orthopädische Beschläge, auch in Zusammenarbeit mit dem Tierarzt.


Für Fragen und Auskünfte stehe ich gerne unter der oben ersichtlichen Telefonnummer oder Mailadresse zur Verfügung.


Walter Neumeister
 
Zurück zum Hufschmied